Dienstag, 27. März 2018

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf

Ein altes Sprichwort lautet "nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf". Tatsächlich ist aber die Regeneration ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Denn Training heißt ja schließlich planmäßiges Handeln mit der Beabsichtigung ein Ziel zu erreichen. Also nehme ich mir ein paar Tage Auszeit und entspanne mich bei Radfahren und Wandern. Nebenbei programmiere ich an einem meiner Projekte. Passend hierzu verbrate ich eine Woche Resturlaub.
Zum Entspannen bin ich in den Schwarzwald gefahren. Bei wechselhaftem Wetter plane ich 2-4 Stunden Outdoor am Tag. Am nächsten Wochenende folgt dann schon ein (für derzeitige Verhältnisse) schneller 10 KM-Lauf. Hierzu nutze ich den Awo-Lauf in Dortmund Asseln.


Läuferweisheit

Läuferweisheit