Dienstag, 4. März 2014

Die Rennradsaison hat begonnen!

Der milde Winter macht es möglich: Die Rennradsaison ist eröffnet.
Motiviert durch einen halben Arbeitstag am Rosenmontag und der Absicht, meine Füße nicht mehr täglich mit Lauftraining zu belasten, habe ich mich auf den Weg in das Münsterland gemacht und bin bei gemischten Wetter, aber stets trocken, wunderschöne, einsame Wege gefahren: Die "Kurbel RTF" 111 KM von Dortmund durchs Münsterland. Überrascht war ich, als die Strecke mit einem Stück matschigen Waldweg auf mich wartete. Aber auch das meisterte mein Rad gut. Und wer mit dem Argument kommt, er fahre kein Rennrad, weil man zu sehr zwischen den wilden PKWs unterwegs ist, der sollte diese Tour ruhig mal ausprobieren. Es geht nämlich auch anders.

Die Streckenführung
  • Dortmund-Oestrich
  • Brambauer
  • Selm
  • Lüdinghausen
  • Dülmen
  • Olfen
  • Finnum
  • Waltrop
  • Dortmund-Oestrich






Und hier ist die Strecke zur Ansicht und zum Download:



Mehr Bilder gibt es in meinem Beitrag vom letzten Jahr: http://www.letsgorunning.de/2013/08/radtourenfahren-rtf-kurbel-rtf-111-km.html

Läuferweisheit

Läuferweisheit