Dienstag, 8. Oktober 2013

Mallorca Marathon - noch 1,5 Wochen

Es darf nicht wahr sein. Da trainiert man Tag für Tag und alles scheint perfekt zu laufen. Das Ziel war auf unter 3 Stunden gerichtet und das war auch realistisch, wenn ich mir die Trainingsergebnisse der letzten 10 Wochen anschaue.

Jetzt habe ich mir bei unserem TRAILDORADO Wochenende, wo ich als Mitorganisator unterwegs war, eine dicke Erkältung eingefangen. Zu wenig Schlaf, latenter Stress, die kalte Nacht, das viele Training in den Wochen davor... dann braucht nur ein Überträger in der Nähe zu sein und Du bist infiziert...

Ich hoffe, ich bin bald wieder auf den Beinen und kann den Marathon laufen. Ob ich meine Zielvorstellung korrigieren muss - darüber möchte ich jetzt noch gar nicht nachdenken.

Übrigens - Bei TRAILDORADO wurden bis zu 160 KM auf dem schwierigen Rundkurs gelaufen - und keiner davon hatte Stress - Ist entspanntes Trail-Laufen das Laufen 2.0?


Läuferweisheit

Läuferweisheit