Samstag, 3. August 2013

Radtourenfahren (RTF) Kurbel RTF 111 km 2013

Ich weiß nicht warum, aber ich fahre im Moment wirklich gerne Rad. Und jetzt ist noch Zeit dies zu tun, bevor es in die unmittelbare Marathonvorbereitung geht. Marathon... Der Termin steht fest. Ob es nun Palma de Mallorca oder doch Dresden wird, ist ungewiss. Beide Läufe sind am 20.10.2013. Unklar ist auch, ob ich überhaupt die volle Distanz laufen kann, denn immer noch plagt mich diese Hagelundferse (Schmerz am Achillessehnenansatz).

Heute sollte also Radfahren auf dem Programm stehen, bevor es morgen zu einem 32 KM langen Dauerlauf geht. Ich fand schnell eine entsprechende Strecke bei meiem Lieblings-GPS-Portal www.gpsies.com. Schnell ein paar Filter gesetzt und schon war ich bei der knapp über 100 KM langen Radtour in das Münsterland. Praktisch: Die Tour startete praktisch vor meiner Haustür - in Dortmund Mengede.

Ich ließ mir viel Zeit und machte auch Rast. Schließlich wollte ich das Radfahren bei diesem tollen Wetter genießen. Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Und obwohl ich schon oft in dieser Region unterwegs war, fand ich ganz neue Wege, die ich ohne Führung, hier durch mein Fahrrad-GPS Garmin Edge 705, wohl nie gefunden hätte. Danke auch an "staulr" für das Hochladen des Tracks!

Hier sind einige Impressionen von der Strecke:










Und hier ist die Strecke zur Ansicht und zum Download:



Läuferweisheit

Läuferweisheit