Donnerstag, 27. September 2012

Volkslauf in Wuppertal Ronsdorf - Anspruchsvoller Landschaftslauf

Letzte Woche Samstag war ich in Wuppertal Ronsdorf zum Volkslauf über 10 KM. Das Wetter meinte es gut mit uns und schickte uns um 16:45 auf die landschaftlich reizvolle Strecke, die es in sich hatte. Vom Profil erinnerte mich die zweimal zu durchlaufende Strecke an unsere Sommerrunde. Die Anstiege ware teils knackig, aufgrund der Streckenlänge naturgemäß nicht ganz so langgezogen, wie etwa der Weg vom Augustinum Dortmund zur Viermärker Eiche. Denn dieser beträgt bekanntlich stolze 3 KM!
Gelaufen wurde fast ausschließlich auf befestigten Waldwegen. Ein Staudamm brachte noch mehr Abwechslung in den stark verwinkelten Kurs.

Eigentlich wollte ich noch einen schnellen 10er "raushauen". Eine 38er Zeit, das wäre schön gewesen. Nicht zuletzt aufgrund des Streckenprofils blieb die Zeit jedoch über 40 Minuten.


Zeit: 40 Min. und 36 Sekunden. Platz 9 gesamt.

Die letzten Sonnenstrahlen atmeten wir bei einem leckeren Bier (Brauhaus Wuppertal) ein.


Vereinshomepage LC Wuppertal
http://www.lc-wuppertal.de/VL.htm

Läuferweisheit

Läuferweisheit