Freitag, 3. Februar 2012

Hammer Winterlaufserie - 10 KM

Am vergangenen Sonntag fand der Start der Hammer Winterlaufserie statt. Bei -2 Grad machten wir uns auf den Weg und liefen was das Zeug hält. Thema Nr. 1 vor dem Lauf: Was ziehe ich an?
Kurz: mit langem Oberteil und kurzer Hose war ich ideal bekleidet. Nach nur 39:09 Min kam ich ins Ziel und lief damit meine zweitbeste Zeit auf 10 KM, nur 20 Sekunden unter meiner Bestzeit. Das motiviert für das Marathonziel in Wien im April diesen Jahres. Nachdem ich im letzten Jahr in Münster erstmalig eine Zeit von unter 3 Stunden angepeilt habe, und kläglich daran gescheitert bin (HM: 1:29:??, M: 3:07:??), starte ich in Wien einen neuen Versuch.
Bislang spricht viel dafür, das es klappt.
Let´s go Running!

Nachtrag: ... und es hat geklappt. Wie ich eine gute Zeit von 2:57:06 in Wien lief und was in der Vorbereitung geschah erfahrt Ihr, wenn Ihr unten auf das Label "Vienna City Marathon 2012" klickt.

Läuferweisheit

Läuferweisheit