Dienstag, 13. Dezember 2011

21 KM Trainingslauf durch die Haard

Vor drei Wochen fuhr ich am Wochenende spontan in die Haard (Ecke Datteln/Oer Erckenschwick) und kundschaftete dort eine Laufstrecke aus. Das Ergebnis war eine 21 KM lange Trailrunningstrecke mit je 1/3 Asphalt, befestigter Waldboden, Single-Trails.
Am vergangenen Samstag habe ich die Strecke zwein meiner Lauffreunde vom LT Bittermark, Jens Meyer und Björn Over, vorgestellt. Beide sind hervorragende Läufer mit Marathonzeiten um 3 Stunden und mit Trailrunningerfahrung. Entsprechend anspruchsvoll wurde auch dieser "Trainingslauf". Am Ende waren wir uns alle einig: Die Strecke ist toll und wir werden sicher noch öfter in die Haard fahren.

1 Kommentare:

Jens hat gesagt…

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei! War eine klasse Runde durch tolle Landschaft (mit würdigem Abschluss bei leckerer Pizza/Nudeln). ;-)

Läuferweisheit

Läuferweisheit