Sonntag, 23. Januar 2011

102,10

102,10 ... was? 102,10 Laufkilometer habe ich diese Woche absolviert. Gerade eben komme ich von den letzten 32,5 Kilometern. Das letzte Mal hatte ich die 100 Wochenkilometer im August 2009 überschritten. Da waren es sogar 114 Kilometer. In den fast 8 Jahren meiner "Laufkarriere" überschritt ich bisher genau 7 mal die 100 Laufkilometer/Woche. Eins weiß ich daher gewiss: Das ist verdammt viel! Hut ab an diejenigen, die das im Wochendurchschnitt schaffen. Mein Wochendurchschnitt lag in meinem besten Jahr 2009 bei ca. 76 Kilometern. Das hört sich vielleicht nicht besonders viel an. Mann sollte aber bedenken, dass darunter auch "Erholungswochen" fallen, in denen weniger gelaufen wird. Ebenso schwankt ja auch die Trainingsdauer und Intensität unterwöchig. Kein Mensch läuft, oder sollte, 7 mal die Woche 10 Kilometer laufen.
Ich bin jedenfalls ganz schön geschafft und verbringe den Rest des Tages auf der Couch. Nächste Woche fällt das Pensum wieder etwas geringer aus.

Läuferweisheit

Läuferweisheit