Freitag, 17. Dezember 2010

Silvesterlauf Werl-Soest

Dieses Jahr Silvester laufe ich zum ersten Mal beim größten Silverterlauf Europas mit. Das ist für mich eine gleich dreifache Premiere:
  1. Mein erster 15 KM Wettkampf
  2. Mein erster Silvesterlauf (Wettkampf)
  3. Mein erster Wettkampf für den LT Bittermark Dortmund
Da haben wir´s auch schon. Ein Lauftreff ist eben doch was gutes. Lange habe ich mich davor gedrückt einem Lauftreff beizutreten. Anfangs, weil ich befürchtete nicht schnell genug zu sein, später weil ich mein Training zu akribisch organisierte und ich den Plan unbedingt einhalten wollte. Um doch noch Anschluss zu finden - insbesondere für Wettkämpfe, googelte ich alle Vereine und Lauftreffs in Dortmund. Bei den Bittermärkern wurde ich schließlich fündig. Die haben gleich mehrere Mitglieder, die den Marathon in unter 3 Stunden laufen können und noch mehr, die gerne und viel Wettkämpfe bis einschließlich Marathon laufen. Mein Eindruck nach den ersten Wochen Mitgliedschaft scheint zu bestätigen, wonach ich gesucht habe. Schaun wir mal...

Läuferweisheit

Läuferweisheit