Sonntag, 19. Dezember 2010

25 KM Ruhrklippenlauf

Gestern nahm ich das erste Mal am Ruhrklippenlauf des LT Bittermark teil. Der landschaftlich reizvolle Lauf führt über eine Strecke von 25 Kilometern durch die Bittermark, runter zum Hengsteysee und zurück Startpunkt, dem Parklatz "Am Ellberg".
Den besonderen Reiz machte der für dortmunder Verhältnisse extreme Schneefall aus. So titulierten manche Läufer den Lauf als den schönsten Ruhrklippenlauf, den sie je gelaufen sind. Gelaufen wird diese Strecke jeden 3. Samstag im Monat. Auch "Externe" sind herzlichst eingeladen. Nähreres unter http://www.lt-bittermark.de/


Die Strecke habe ich mit meinem Forerunner aufgezeichnet. Ihr könnt sie gerne herunterladen, den Link nach GPSies.com, wo ich den Track hinterlegt habe, findet Ihr hier: Ruhrklippenlauf bei GPSies.com anzeigen
25 KM Ruhrklippenlauf
Impressionen:

Ich habe die letzten Meter der Anfahrt zum Treffpunkt auf Video festgehalten. So bekommt man einen Eindruck, was die Läufer erwartete. Zur Erinnerung: Es war 8:15 Uhr morgens und -8 Grad!



Läuferweisheit

Läuferweisheit