Mittwoch, 19. Mai 2010

Dortmund-Tourismus: Vorbildlich

Bei der Physiotherapie zur Behandlung meines Fußes habe ich von einer Finnenbahn in Dortmund erfahren. Eine Finnbahn ist eine Laufstrecke, die besonders Gelenkschonend ist, da sie mit Rindenmulch ausgelegt ist.
Ich fragte mich also: Wo genau liegt diese Finnbahn eigentlich?
Finnenbahn in der Bolmke

Bei der Recherce im Web bin ich schließlich auf die Seite http://www.dortmund-tourismus.de/ gestoßen. Hier fand ich nicht nur eine ausführliche Beschreibung zur Finnbahn in der Dortmunder Bolmke, sondern auch eine zweite, neuere auf dem neuen B236 Tunnel, sowie weitere Laufstrecken.
Und hier ist der Link:
Dortmund-Tourismus Laufstrecken

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf der Finnbahn an der Bolmke ist man nie alleine.

Läuferweisheit

Läuferweisheit