Sonntag, 7. Juni 2009

Start, oder nicht Start... das ist hier die Frage

Beim Stöbern in den Veranstaltungskalendern habe ich gesehen, dass in 3 Tagen, am Mittwoch, den 10.06. wieder der Bochumer Uni-Run stattfindet. Es werden verschiedene Disziplinen angeboten. Ich startete dort bereits 2 mal auf der längsten Distanz, der Halbmarathonstrecke.
Vor gerade einmal 3 Wochen lief ich meinen letzten Marathon. Seit dem habe ich intensiv in profiliertem Gelände trainiert. In den Oberschenkeln habe ich reichlich Muskelkater. Mich juckt es trotzdem und ich würde gerne meine Halbmarathonzeit verbessern - auch wenn der Anstieg vom Kemnader See zur Uni am Ende der Strecke eine echte Herausforderung ist. Starten, oder nicht starten?
Wahrscheinlich wäre ein moderates Training diese Woche sinnvoller. Schließlich ist das erklärte Ziel eine neue persönliche Bestzeit beim Berlin Marathon im September.
Ich schaue trotzdem mal nach, ob Nachmeldungen am Veranstaltungstag noch möglich sind. Das Sportzeug packe ich vor der Arbeit einfach in den Kofferraum.
Let´s go Running!

Läuferweisheit

Läuferweisheit