Dienstag, 9. Juni 2009

Nicht warten, starten!

Heute wollte ich mich für Morgen beim Uni-Run Bochum anmelden. Der Muskelkater ist weg und vielleicht hätte ich ja sogar meine persönliche Bestzeit auf der Halbmarathonstrecke verbessert. Zeit wird es ja langsam. Aber was musste ich da sehen? Die Anmeldungen sind bereits geschlossen, weil der Ansturm in diesem Jahr so groß war, wie noch nie. Auch Nachmeldungen sind nicht mehr möglich.
Was lernen wir daraus? Wer zu spät kommt...

Ich habe ersatzweise für Samstag einen 10 KM Lauf in Werne aufgetan. Ob ich meine 10 KM Zeit verbessern kann, möchte ich heute noch nicht sagen. Das Intervalltraining heute ist nicht wirklich gut gelaufen. Die 8x800 Meter konnte ich gerade mal mit einem Pace um die 4:02 laufen. Ist das die Nachwirkung vom 3-wöchigen, langsamen Berge-Training?

Läuferweisheit

Läuferweisheit