Sonntag, 5. Oktober 2008

Die 100 KM von Lü-Do

Nein, ich gehöre jetzt nicht zu den Wahnsinnigen, die an 100 KM- Ultramarathonläufen teilnehmen, wobei die "100 KM von Biel" schon einen gewissen Reiz auf mich ausüben (jetzt bitte nicht schlagen, ich tue es (noch) nicht ;-)

Ich habe mir für diese Woche vorgenommen, erstmals 100 KM in einer Woche zu laufen. Während mein Laufpensum 2004 etwa 30-50 KM umfasste, trainierte ich in 2008 schon 60-80 KM die Woche. Diese Woche wollte ich einfach mal mehr und lief ganze 107 KM. Zwar schaffte ich in 2006 schon mal eine Wochen-Trainingszeit von über 12 Stunden, was theoretisch ca 140 KM gelaufene Strecke entspricht, aber ich bin halt nicht nur gelaufen, sondern war auch schwimmen und Radfahren. Diese Woche wollte ich halt mal sehen, wie weit mich die Füße tragen... Von Problemen mit Knie und Achillessehne bin ich im Moment zum Glück verschont.

Läuferweisheit

Läuferweisheit